Neuigkeiten & Aktivitäten

Besonderer Besuch: Bundestagsabgeordnete an der Mettnau-Schule

Am 8. Mai besuchte Lina Seitzl, eine Bundestagsabgeordnete im Landkreis Konstanz, die Klasse SG11/1, um schöne Preise zu überreichen, ausstehende Fragen zu beantworten und um daran zu erinnern, dass am 9. Juni europaweit Wahlen stattfinden.

Der Grund für ihren Besuch war der diesjährige 66. Schülerwettbewerb innerhalb von Baden-Württemberg, bei dem wir uns mit einem der vorgeschlagenen, gesellschaftlichen Themen beschäftigen durften. Einzeln oder in Gruppen arbeiteten wir im GGk Unterricht motiviert an unseren Ideen und heraus kamen wunderschöne Comics, angenehme Podcasts und anschauliche Videos, zu beispielsweise dem Klimawandel, Krieg und Schulalltag.

Alle natürlich hoch qualitativ, und so gewannen fast alle den 3. Platz, und, zur Freude von Frau Engler, die uns half bei der Umsetzung, belegte eine Gruppe, bestehend aus Ida Mews, Biljana Kern und Adriana Gerwin, sogar den 2. Die drei dürfen sich also demnächst über eine Reise nach Stuttgart freuen :).

Lina Seitzl zeigte sich sehr professionell, aber auch offen und ehrlich im Beantworten unserer Fragen, die wir zu ihrem Alltag, Leben und insgesamt zur Politik hatten. Es war ein entspannter Nachmittag, und wir bedanken uns bei Frau Seitzl für ihren Besuch.