Neuigkeiten & Aktivitäten

Schüler*innen der Klasse 3BKSP3 bauen Holzmöbel für Kindergarten

Im Rahmen des Unterrichts „Forschen und Experimentieren" bei Herrn Hackl entwarfen und bauten die Schüler*innen der 3BKSP3 Bänke und Tische aus Holz, die nur aus wenigen Elementen bestehen und daher auch von „handwerklichen Laien" gut zu bauen sind.

Die Schülerin Bianca Rybarczyk (links) und Frau Francese, die stellvertretende Leitung, die ebenfalls Ihre Ausbildung an der Mettnau-Schule absolviert hat, freuen sich über die neuen Gartenmöbel für die Kindertagesstätte.

Die Schüler*innen lernten hierbei, wie in ihrem späteren Beruf als Erzieher*innen ein solches Bau-Projekt zum Beispiel im Rahmen einer Eltern-Kind-Aktion im Kindergarten durchgeführt werden könnte.

Ein solcher Tisch mit zugehöriger Sitzbank in Kindergröße wurde unter den beteiligten Schüler*innen für ihre jeweilige Einrichtung verlost. Die Schülerin Bianca Rybarczyk durfte am 13.06.2024 in der Städtische Kindertagesstätte Metzgerwaidring in Radolfzell ihren Gewinn in Empfang nehmen und an ihre Einrichtung übergeben.

Wir wünschen der Kindertagesstätte Metzgerwaidring insbesondere den dortigen Kindern viel Spaß mit den neuen Holzmöbeln auf der Terrasse.