Die Mettnau-Schule in leichter Sprache

Was ist die Mettnau-Schule?

Die Mettnau-Schule ist eine berufliche Schule in Radolfzell am Bodensee.

Hier lernen etwa 800 Schülerinnen und Schüler.

Man kann an der Schule:

  • einen sozialen oder pflegerischen Beruf lernen,
  • das Abitur oder die Fachhochschulreife machen.

Die Schule ist persönlich und freundlich. Alle gehen respektvoll miteinander um.

Die Lehrerinnen und Lehrer helfen gut beim Lernen. Theorie und Praxis sind wichtig.

Die Schule bereitet auf Beruf und Studium vor.

 

Was finde ich auf dieser Webseite?

Auf der Webseite stehen viele Informationen zur Schule:

  • Die verschiedenen Ausbildungen
  • Neuigkeiten und Termine
  • Wichtige Formulare und Pläne
  • Informationen zur Anmeldung

 

So funktioniert die Navigation

Oben auf der Webseite gibt es ein Menü.

Dort stehen diese Punkte:

  • Unsere Schule: Infos über die Schule und das Team
  • Schularten: Alle Ausbildungen
  • Service & Informationen: Pläne, Formulare, Downloads
  • Neuigkeiten: Aktuelles aus dem Schulleben
  • Fortbildungsangebote: Weiterbildungen für Pflege-Fachkräfte
  • Downloads: Formulare und wichtige Dokumente

 

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.


Oder Sie besuchen uns:

Mettnau-Schule

Scheffelstraße 39
78315 Radolfzell
Kontakt schließen